Lade Angebote

« Alle Angebote

  • Diese Angebot hat bereits stattgefunden.

ELAN mobil – Klimabaustein

27.05

Der menschgemachte Klimawandel ist eine zentrale Herausforderung für die Menschheit. Die globale Erwärmung auf ein sicheres und lebensfähiges Maß zu begrenzen ist eine globale Aufgabe. Der Klimawandel bedroht die Lebensgrundlagen aller Menschen, doch trifft er überproportional Menschen im Globalen Süden. Gleichzeitig wird er überwiegend im Globalen Norden verursacht. Der Klimawandel ist grundlegend ungerecht. Doch wie stellt sich die Ungerechtigkeit dar und wie kann man ihr begegnen?


Hier klicken, um den Anbieter zu kontaktieren

Einverständniserklärung zur Verwendung meiner Daten zum Zwecke der Anfrage

2 + 7 =

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Anbieter

ELAN e.V. Entwicklungspolitisches Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz
 Jonas Biel
 06131 63659-0
 mobil@elan-rlp.de
 www.elan-rlp.de

Details

Datum:
27.05
Themen:
Asyl, Flucht, Migration und Integration
Bilanzen von Nachhaltigkeit, Recycling, Abfall
Gerechtigkeit, Demokratie, Partizipation, globale Machtverhältnisse
Klima und Energie
Ökonomie, Wirtschaftswachstum, Degrowth und alternatives Wirtschaften
Zielgruppe
Sekundarstufe I (Klasse 8-10), Sekundarstufe II, Jugendliche (Freizeit)
Format
Materialien / Methodenkisten, Kurse / Workshops, Unterrichtsangebote/-reihen /AGs
SDG's