Lade Angebote

« Alle Angebote

Zusammenleben in Vielfalt – Jugend für Respekt und Zusammenhalt

31.12.2023

Die Gesellschaft wird bunter und vielseitiger. Lasst uns das Zusammenleben der Zukunft gestalten! Doch was ist uns dabei eigentlich wichtig? Was wünschen wir uns von unseren Klassenkamerad*innen, Freund*innen und Nachbar*innen? Wie können wir uns für einen respektvollen Umgang einsetzen? Stadtrallyes, Kunstworkshops, Spielerunden und Filmabende – viele spannende Aktionen warten auf euch! Und am Ende des Wochenendes startet ihr euer eigenes Projekt für ein besseres Zusammenleben in eurer Schule, Gemeinde oder Stadt!


Hier klicken, um den Anbieter zu kontaktieren

Einverständniserklärung zur Verwendung meiner Daten zum Zwecke der Anfrage

9 + 2 =

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Anbieter

Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen
 Johanna Rohde
 02681 951627
 rohde@lja.de
 www.lja.de

Details

Datum:
31.12.2023
Themen:
Asyl, Flucht, Migration und Integration
Gerechtigkeit, Demokratie, Partizipation, globale Machtverhältnisse
Menschenrechte, Kinderrechte
Musik, Kunst, Theater
Rassismus, Diskriminierung, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen
Vielfalt der Werte, Kulturen und Lebensverhältnisse, Interkulturalität

Regionen:
Website:
https://www.lja.de/Veranstaltung/zusammenleben-in-vielfalt/?instance_id=5101
Zielgruppe
Sekundarstufe I (Klasse 5 – 7), Jugendliche (Freizeit)
Format
Seminare / Tagungen
SDG's

Veranstaltungsort

Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen
Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland