Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Such- und Ansichtennavigation

Angebote suchen

Angebot Ansichtennavigation

Angebote Suche

Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Mai 2023

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Zum Angebot »

Nachhaltigkeit im pädagogischen Alltag

11.05.2023

Kinder, Schüler*innen und Jugendliche von heute sind die Zukunftsgestalter*innen von morgen. Wie können wir sie auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vorbereiten, ohne sie mit komplexen Themen oder einer erdrückenden Verantwortung zu überfordern?

Zum Angebot »

ELAN mobil – Handybaustein

27.05.2023

Ziel des Handybausteins ist es, Produktionsbedingungen von Mobilfunkgeräten aufzuzeigen und Handlungsoptionen für die nachhaltige Nutzung von Handys zu diskutieren.

Zum Angebot »

Mai 2022

Lehrkräftequalifizierung in der sprachlichen und schriftsprachlichen Grundbildung

12.05.2022

BBQ ist ein Anerkennungs- und Qualifizierungssystem für Lehrkräfte, die in Rheinland-Pfalz in der sprachlichen und schriftsprachlichen Grundbildung Erwachsener arbeiten oder arbeiten möchten.

Zum Angebot »

Dezember 2023

Entwicklungspolitische Bildungsarbeit

31.12.2023

Als Referentin für Ökumenische Diakonie im Diakonischen Werk Pfalz biete ich entwicklungspolitische Bildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen bei verschiedenen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) an.

Zum Angebot »

Mai 2023

Gut leben, aber wie? Gesellschaft hinterfragen und gestalten

27.05.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Ein gutes Leben wünschen sich wohl alle, aber was bedeutet das im 21. Jahrhundert?

Zum Angebot »

Dezember 2023

Bildung trifft Entwicklung

31.12.2023

Zurückgekehrte Fachkräfte und Freiwillige aus der Entwicklungszusammenarbeit sowie Menschen aus Ländern des Globalen Südens werden von „Bildung trifft Entwicklung“ (BtE) dabei unterstützt, beraten und weitergebildet, ihre eigenen Erfahrungen mit globalen Zusammenhängen an die deutsche Gesellschaft weiterzugeben.

Zum Angebot »

Mai 2023

Grenzenlos – Globales Lernen mit Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf

26.05.2023

Mit dem Projekt „Grenzenlos“ bietet der Politische Arbeitskreis Schulen e.V. erlebnisorientierte Projekttage zu Themen des Globalen Lernens an, speziell ausgerichtet auf die Interessen und Bedürfnisse von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf.

Zum Angebot »

Die Dritte Welt im Spannungsfeld der Globalisierung. Eine Einführung in die Entwicklungspolitik

Warum geht es manchen Ländern wirtschaftlich schlechter als anderen? Was heißt das für die Menschen, die dort leben, und wer bestimmt überhaupt, was „gutes Leben“ ausmacht?

Zum Angebot »

Eine Mango reist um die Welt

26.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

Weil wir über Schiffe und Flugzeuge mit der gesamten Erde in Verbindung stehen, können jederzeit reife und schmackhafte Früchte zu den Erntezeiten der südlichen Halbkugel bei uns eingeführt werden.

Zum Angebot »