Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Such- und Ansichtennavigation

Angebote suchen

Angebot Ansichtennavigation

Angebote Suche

Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Mai 2023

ELAN mobil – Wasserbaustein

14.05.2023

Zur Auseinandersetzung mit Fragen zum Thema „Wasser und Konsum“ lädt dieser Baustein ein.

Zum Angebot »

Dezember 2023

Gegenwart und Zukunft Europas

Europa und die Europäische Union stehen vor großen Herausforderungen: Zahlreiche Krisen beschäftigen die Menschen und die Politik, ob im Rahmen der Flüchtlings-, Asyl- und Migrationspolitik, der inneren und äußeren Sicherheit oder der Frage, wie ein „Europa der Bürger*innen“, insbesondere für junge Menschen, konkret aussehen kann.

Zum Angebot »

Januar 2023

Unterrichtsmaterialien

1.01.2023 | 0:00 - 21.05.2023 | 0:00

Aktion Tagwerk möchte Lehrer*innen gerne dabei unterstützen, Themen des Globalen Lernens im Unterricht umzusetzen.

Zum Angebot »

Mai 2023

Seminare, Exkursionen, Abendveranstaltungen zu entwicklungsbezogenen Themen

28.05.2023

STUBE Rheinland-Pfalz/Saarland bietet Tages- und Wochenendseminare, Exkursionen, Workshops und Abendveranstaltungen zu entwicklungsbezogenen Themen an. Zielgruppe sind frei eingereiste Studierende aus dem Globalen Süden, die in Rheinland-Pfalz und dem Saarland studieren.

Zum Angebot »

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Zum Angebot »

Grenzenlos – Globales Lernen mit Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf

26.05.2023

Mit dem Projekt „Grenzenlos“ bietet der Politische Arbeitskreis Schulen e.V. erlebnisorientierte Projekttage zu Themen des Globalen Lernens an, speziell ausgerichtet auf die Interessen und Bedürfnisse von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf.

Zum Angebot »

Mai 2022

Jugend und Ruanda

19.05.2022

Im Rahmen der freien Jugendarbeit des Projekts „Jugend und Ruanda“ gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Möglichkeiten zum Engagement.

Zum Angebot »

Mai 2023

Infomobil für Schulen

27.05.2023

Das Infomobil ist Teil der Bildungsarbeit von Aktion Tagwerk. Die Mitarbeiter*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr besuchen bundesweit Schulen, um mit altersgerechten Vorträgen Kinder und Jugendliche über die von Aktion Tagwerk unterstützten Projekte in afrikanischen Ländern zu informieren.

Zum Angebot »

Gut leben, aber wie? Gesellschaft hinterfragen und gestalten

27.05.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Ein gutes Leben wünschen sich wohl alle, aber was bedeutet das im 21. Jahrhundert?

Zum Angebot »

Eine Mango reist um die Welt

26.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

Weil wir über Schiffe und Flugzeuge mit der gesamten Erde in Verbindung stehen, können jederzeit reife und schmackhafte Früchte zu den Erntezeiten der südlichen Halbkugel bei uns eingeführt werden.

Zum Angebot »