Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Suche starten

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2023

Bildungsprojekte zum Globalen Lernen

11.05

Der Verein Gutes Leben unterstützt schulische und außerschulische Institutionen bei der Planung und Umsetzung von Bildungsprojekten zum Globalen Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung und demokratische Lehr-/Lernkultur.

Erfahren Sie mehr »

Grundlagen- Workshop von sevengardens mit Zertifizierung

12.05

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch woraus haben sie früher ihre Farben gewonnen?

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Kinderzukunftsdiplom Ludwigshafen

31.12

Das Kinderzukunftsdiplom ist ein vielfältiges außerschulisches Bildungsangebot, das auch Kinder aus bildungsfernen Familien ansprechen soll. Die Kinder können während der kostenfreien Veranstaltungen Teile ihrer Stadt kennenlernen, die ihnen ansonsten verschlossen bleiben.

Erfahren Sie mehr »

Kreativwerkstatt Ressource Wald

31.12

Alters- und zielgruppengerecht beschäftigen wir uns spielerisch mit dem Lebensraum Wald – dem einheimischen sowie den Urwäldern am Beispiel des indigenen Volkes der Mapuche im Süden Chiles.

Erfahren Sie mehr »

Zusammenleben in Vielfalt – Jugend für Respekt und Zusammenhalt

31.12
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Die Gesellschaft wird bunter und vielseitiger. Lasst uns das Zusammenleben der Zukunft gestalten! Doch was ist uns dabei eigentlich wichtig?

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Die Welt der Farben und des Färbens

27.05

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch wie haben sie ihre Farben hergestellt und gelingt uns das auch heute noch?

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

„Alle Satt?!“ Ein Weltrettungstheaterstück – über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden

31.12

Ein Weltrettungstheaterstück von Beate Albrecht über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse.

Erfahren Sie mehr »

Bildung trifft Entwicklung

31.12

Zurückgekehrte Fachkräfte und Freiwillige aus der Entwicklungszusammenarbeit sowie Menschen aus Ländern des Globalen Südens werden von „Bildung trifft Entwicklung“ (BtE) dabei unterstützt, beraten und weitergebildet, ihre eigenen Erfahrungen mit globalen Zusammenhängen an die deutsche Gesellschaft weiterzugeben.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Medienkiste Globales Lernen

21.05

Die Medienkisten Globales Lernen bieten Lehrkräften und interessierten Fachkräften eine Auswahl an verschiedenen Bildungsmaterialien für die praktische Umsetzung Globalen Lernens im Unterricht.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Gemeinsam aktiv werden!

31.12

Die Initiative 55 plus-minus bietet ehrenamtlich Projektarbeit sowie generationsübergreifend Treffen mit unterschiedlichen Themen im Rhein-Lahn-Kreis.

Erfahren Sie mehr »