Lade Angebote

← Zurück zu Angebote

Die Kräuterwirkstatt – Netzwerkpartner*in von sevengardens

06363 1898||www.die-kraeuterwirkstatt.de

Die Kräuterwirkstatt ist Netzwerkpartner*in von sevengardens.
Das Projekt „sevengardens“ ist eine von Peter Reichenbach initiierte, global agierende Netzwerkinitiative. Sie vermittelt alte Handwerkstechnik der Farbgewinnung, vermittelt Wertschätzung gegenüber den Völkern und vernetzt sie, fördert Gemeinschaft und Kulturdialog, Kunst und Kultur. Dialoger*innen und Netzwerkpartner*innen aus vielen Ländern der Erde fördern die Anlage von Färbergärten, als nachhaltige ökologische Nischen, um an den Zielen von BNE und Globalem Lernen mitzuwirken. Die Kräuterwirkstatt vermittelt in Workshops das Grundlagenwissen mit Zertifizierung für Kitas, Schulen und Interessierte und führt Projekttage/-wochen für Kitas und Schulen durch.

Ansprechpartner: Heike Gabelmann
Telefonnummer: 06363 1898
Email: diekraeuterwirkstatt@gmail.com

Mai 2023

Grundlagen- Workshop von sevengardens mit Zertifizierung

12.05.2023

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch woraus haben sie früher ihre Farben gewonnen?

Erfahren Sie mehr »

Die Welt der Farben und des Färbens

27.05.2023

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch wie haben sie ihre Farben hergestellt und gelingt uns das auch heute noch?

Erfahren Sie mehr »