Lade Angebote

← Zurück zu Angebote

Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen

02681 951627||www.lja.de

Die Evangelische Landjugendakademie in Altenkirchen ist eine bundesweite Fort- und Weiterbildungseinrichtung. In Workshops, Seminaren, Tagungen und Bildungsurlauben bietet sie eine Plattform für die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Themen, welche die Gegenwart und Zukunft unserer Gesellschaft bestimmen.

Ansprechpartner: Johanna Rohde
Telefonnummer: 02681 951627
Email: rohde@lja.de

Mai 2023

Gut leben, aber wie? Gesellschaft hinterfragen und gestalten

27.05.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Ein gutes Leben wünschen sich wohl alle, aber was bedeutet das im 21. Jahrhundert?

Zum Angebot »

Dezember 2023

Nachhaltigkeit im Alltag – Ideenwerkstatt für Jugendliche

31.12.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Klimawandel bekämpfen, die globale Ungerechtigkeit verringern, Bildungssysteme aufbauen usw. – die Welt steht vor großen Herausforderungen. WIR alle sind gefragt, die Welt JETZT zu verändern!

Zum Angebot »

Zusammenleben in Vielfalt – Jugend für Respekt und Zusammenhalt

31.12.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Die Gesellschaft wird bunter und vielseitiger. Lasst uns das Zusammenleben der Zukunft gestalten! Doch was ist uns dabei eigentlich wichtig?

Zum Angebot »