Lade Angebote

← Zurück zu Angebote

INFOE – Institut für Ökologie und Aktions-Ethnologie e.V.

06302 607 4134||www.infoe.de

Das 1987 gegründete Institut für Ökologie und Aktions-Ethnologie will Forum sein für indigene Völker, die ihre Traditionen und die Natur bewahren, für Wissenschaftler*innen und andere engagierte Personen gleichermaßen. Wir unterstützen indigene Völker bei der Verteidigung ihres Lebensraumes, ihrer Rechte und ihrer Kultur. Uns verbindet der gemeinsame Widerstand gegen die fortschreitende ökologische und kulturelle Zerstörung in den Ländern, in denen indigene Gemeinschaften leben, überwiegend im Globalen Süden sowie bei uns selbst. Zu diesen Themen und Zusammenhängen ist INFOE seit Beginn seiner Arbeit in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit tätig.

Ansprechpartner: Sabine Schielmann
Telefonnummer: 06302 607 4134
Email: sabine@infoe.de

Dezember 2025

Wälder, Biodiversität, Klimawandel, Indigene Völker und wir

31.12.2025

Die Arbeitshilfen des INFOE möchten das Wissen und Verständnis um die Verknüpfungen zwischen Umweltthemen einerseits und den Kulturen, Lebenssituationen und Rechten indigener Völker andererseits erweitern

Erfahren Sie mehr »