Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Such- und Ansichtennavigation

Angebote suchen

Angebot Ansichtennavigation

Angebote Suche

Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Mai 2023

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Zum Angebot »

Dezember 2023

Nachhaltiges Wirtschaften

31.12.2023

Für den Verein EINE-WELT Linz e.V. arbeite ich seit 2016 als Bildungsreferent für das Fachgebiet Fairer Handel.

Zum Angebot »

Mai 2023

Fairer Handel in der Praxis

21.05.2023
Arbeitsgemeinschaft Eine Welt Bad Ems e.V., Römerstraße 72
Bad Ems, 56130 Deutschland

Bei einem Besuch des Weltladens können Gruppen bis zu 15 Schüler*innen am Ort des Fairen Handels alles über das Besondere dieser Alternative zum konventionellen Handel erfahren.

Zum Angebot »

Mai 2021

Ein Storch auf Reisen

13.05.2021 - 30.09.2021

Seit Herbst 2015 schicken wir große und kleine Flugbegleiter*innen mit unserem Spiel “Ein Storch auf Reisen“ in den Süden.

Zum Angebot »

Mai 2023

Die Welt der Farben und des Färbens

27.05.2023

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch wie haben sie ihre Farben hergestellt und gelingt uns das auch heute noch?

Zum Angebot »

Über die SDGs von indigenen Völkern lernen

27.05.2023

Was haben die SDGs und Indigene, miteinander und gar mit uns zu tun? Warum sollten sie uns überhaupt interessieren?

Zum Angebot »

KlimaWandelWeg – Der Klimawandel betrifft uns alle!

21.05.2023

Das Thema Klimawandel fachübergreifend in die schulische Bildung zu integrieren, ist eine wesentliche Grundlage, um die heranwachsende Generation auf die Herausforderung vorzubereiten.

Zum Angebot »

Dezember 2023

Entwicklungspolitische Bildungsarbeit

31.12.2023

Als Referentin für Ökumenische Diakonie im Diakonischen Werk Pfalz biete ich entwicklungspolitische Bildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen bei verschiedenen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) an.

Zum Angebot »

Internationales Gäste-Programm

31.12.2023

Die Diözesanstelle Weltkirche bietet Ihnen an, unsere Gäste aus der ganzen Welt als Referent*innen einzuladen.

Zum Angebot »

„Alle Satt?!“ Ein Weltrettungstheaterstück – über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden

31.12.2023

Ein Weltrettungstheaterstück von Beate Albrecht über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse.

Zum Angebot »