Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde Angebote

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2023

Die Dritte Welt im Spannungsfeld der Globalisierung. Eine Einführung in die Entwicklungspolitik

Warum geht es manchen Ländern wirtschaftlich schlechter als anderen? Was heißt das für die Menschen, die dort leben, und wer bestimmt überhaupt, was „gutes Leben“ ausmacht?

Erfahren Sie mehr »

Der Faire Schoko-Workshop

27.05.2023

Im Workshop „Fairer Handel am Beispiel Schokolade“ beschäftigen sich die Schüler*innen vierter Klassen mit dem Thema „Kakao und Schokolade“.

Erfahren Sie mehr »

Medienkiste Bolivien

21.05.2023

Die Medienkiste Bolivien enthält sowohl Unterrichtsmaterialien wie Workshop-Anregungen zum Land Bolivien als auch Alltagsgegenstände, Filme und Präsentationsmaterialien, die die Kulturen, Alltags- und soziale Realität des Landes nahebringen

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Bildung trifft Entwicklung

31.12.2023

Zurückgekehrte Fachkräfte und Freiwillige aus der Entwicklungszusammenarbeit sowie Menschen aus Ländern des Globalen Südens werden von „Bildung trifft Entwicklung“ (BtE) dabei unterstützt, beraten und weitergebildet, ihre eigenen Erfahrungen mit globalen Zusammenhängen an die deutsche Gesellschaft weiterzugeben.

Erfahren Sie mehr »

Internationales Gäste-Programm

31.12.2023

Die Diözesanstelle Weltkirche bietet Ihnen an, unsere Gäste aus der ganzen Welt als Referent*innen einzuladen.

Erfahren Sie mehr »

Internationale Freiwilligendienste für Frieden und Versöhnung

31.12.2023

SoFiA führt internationale Freiwilligendienste in Ländern des Globalen Südens sowie in Deutschland durch.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

ELAN mobil – Welthandelbaustein

27.05.2023

Der Welthandelsbaustein gibt die Möglichkeit, in die Rollen der unterschiedlichen Akteur*innen des Welthandels zu schlüpfen.

Erfahren Sie mehr »

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Erfahren Sie mehr »

Eine Mango reist um die Welt

26.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

Weil wir über Schiffe und Flugzeuge mit der gesamten Erde in Verbindung stehen, können jederzeit reife und schmackhafte Früchte zu den Erntezeiten der südlichen Halbkugel bei uns eingeführt werden.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Unterrichtsmaterialien

1.01.2023 | 0:00 - 21.05.2023 | 0:00

Aktion Tagwerk möchte Lehrer*innen gerne dabei unterstützen, Themen des Globalen Lernens im Unterricht umzusetzen.

Erfahren Sie mehr »