Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2023

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Zusammenleben in Vielfalt – Jugend für Respekt und Zusammenhalt

31.12.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Die Gesellschaft wird bunter und vielseitiger. Lasst uns das Zusammenleben der Zukunft gestalten! Doch was ist uns dabei eigentlich wichtig?

Erfahren Sie mehr »

Gold – von den Inkas bis zum heutigen Handy. Förderung, Nutzung, ethisch-ökologische Anfragen

31.12.2023

Gold begleitet uns im Alltag mehr als uns bewusst ist: nicht nur im Ring am Finger oder in der Kette um den Hals, auch im Zahn, im PC und Handy.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Fairer Handel – Was ist das?

22.05.2023
Weltladen Landau, Kugelgartenstraße 18a
Landau, 76829 Deutschland

In Rahmen eines Besuchs im Weltladen werden anhand ausgewählter Produkte die Grundprinzipien des Fairen Handels und die Arbeit der Weltläden vorgestellt.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Friedensbildung

31.12.2023

Ein besonderer Schwerpunkt der Friedensakademie RLP liegt auf der präventiven Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen durch eigens konzipierte Trainings- und Workshop-Angebote für Schulen und Jugendgruppen.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Bildungsprojekte zum Globalen Lernen

11.05.2023

Der Verein Gutes Leben unterstützt schulische und außerschulische Institutionen bei der Planung und Umsetzung von Bildungsprojekten zum Globalen Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung und demokratische Lehr-/Lernkultur.

Erfahren Sie mehr »

Fairer Handel in der Praxis

21.05.2023
Arbeitsgemeinschaft Eine Welt Bad Ems e.V., Römerstraße 72
Bad Ems, 56130 Deutschland

Bei einem Besuch des Weltladens können Gruppen bis zu 15 Schüler*innen am Ort des Fairen Handels alles über das Besondere dieser Alternative zum konventionellen Handel erfahren.

Erfahren Sie mehr »

Informationsstelle Bildungsauftrag Nord-Süd

18.05.2023

Die Informationsstelle Bildungsauftrag Nord-Süd bietet ein bundesweites Informationsnetz zwischen den staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit in Deutschland.

Erfahren Sie mehr »

Der Faire Schoko-Workshop

27.05.2023

Im Workshop „Fairer Handel am Beispiel Schokolade“ beschäftigen sich die Schüler*innen vierter Klassen mit dem Thema „Kakao und Schokolade“.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Ein Storch auf Reisen

13.05 - 30.09

Seit Herbst 2015 schicken wir große und kleine Flugbegleiter*innen mit unserem Spiel “Ein Storch auf Reisen“ in den Süden.

Erfahren Sie mehr »