Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Suche starten

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2023

Über die SDGs von indigenen Völkern lernen

27.05.2023

Was haben die SDGs und Indigene, miteinander und gar mit uns zu tun? Warum sollten sie uns überhaupt interessieren?

Erfahren Sie mehr »

Die Welt der Farben und des Färbens

27.05.2023

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch wie haben sie ihre Farben hergestellt und gelingt uns das auch heute noch?

Erfahren Sie mehr »

Werde WELTfairÄNDERER

27.05.2023

Unter dem Motto „Das Wenige, das du tun kannst, ist viel“ (Albert Schweitzer) möchte das Bildungsangebot „Werde WELTfairÄNDERER“ Kinder und Jugendliche für die wichtigen Themen der Nachhaltigkeit und der sozialen Gerechtigkeit in der eigenen Lebenswelt sensibilisieren.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Rote Hände gegen den Einsatz von Kindern als Soldaten

1.05.2022 - 25.05.2024
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

In mehr als 20 Staaten der Welt gibt es derzeit bewaffnete Konflikte. Besonders betroffen sind Kinder und Jugendliche.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Gold – von den Inkas bis zum heutigen Handy. Förderung, Nutzung, ethisch-ökologische Anfragen

31.12.2023

Gold begleitet uns im Alltag mehr als uns bewusst ist: nicht nur im Ring am Finger oder in der Kette um den Hals, auch im Zahn, im PC und Handy.

Erfahren Sie mehr »

Entwicklungspolitische Bildungsarbeit

31.12.2023

Als Referentin für Ökumenische Diakonie im Diakonischen Werk Pfalz biete ich entwicklungspolitische Bildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen bei verschiedenen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) an.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Quinoa – Eine runde Sache?

27.01.2023 - 16.06.2023

Quinoa – eine runde Sache? Quinoa ist ein Trend-Lebensmittel. Seit Jahren boomen Produktion und Nachfrage.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

ELAN mobil – Handybaustein

27.05.2023

Ziel des Handybausteins ist es, Produktionsbedingungen von Mobilfunkgeräten aufzuzeigen und Handlungsoptionen für die nachhaltige Nutzung von Handys zu diskutieren.

Erfahren Sie mehr »

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Erfahren Sie mehr »

Bildungsprojekte zum Globalen Lernen

11.05.2023

Der Verein Gutes Leben unterstützt schulische und außerschulische Institutionen bei der Planung und Umsetzung von Bildungsprojekten zum Globalen Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung und demokratische Lehr-/Lernkultur.

Erfahren Sie mehr »