Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde Angebote

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2023

Ausstellung “Frieden geht anders!”

21.05.2023

Mit dieser Ausstellung wird anhand von sieben konkreten Konflikten aufgezeigt, wie mit unterschiedlichen gewaltfreien Methoden Kriege und kriegerische Auseinandersetzungen verhindert oder beendet werden konnten.

Erfahren Sie mehr »

KlimaWandelWeg – Der Klimawandel betrifft uns alle!

21.05.2023

Das Thema Klimawandel fachübergreifend in die schulische Bildung zu integrieren, ist eine wesentliche Grundlage, um die heranwachsende Generation auf die Herausforderung vorzubereiten.

Erfahren Sie mehr »

Medienkiste Bolivien

21.05.2023

Die Medienkiste Bolivien enthält sowohl Unterrichtsmaterialien wie Workshop-Anregungen zum Land Bolivien als auch Alltagsgegenstände, Filme und Präsentationsmaterialien, die die Kulturen, Alltags- und soziale Realität des Landes nahebringen

Erfahren Sie mehr »

Fairführung – Globales Lernen im Botanischen Garten

26.05.2023

Kooperationsprojekte der Grünen Schule mit dem Weltladen Unterwegs„Fairführung“ ist eine Projektreihe, bestehend aus drei drei- bis vierstündigen Kursangeboten, die den Teilnehmenden unterschiedlicher Altersgruppen eine kleine Weltreise in ferne Länder ermöglicht.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

„Alle Satt?!“ Ein Weltrettungstheaterstück – über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden

31.12.2023

Ein Weltrettungstheaterstück von Beate Albrecht über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Unser Klima – Unser Leben

21.05.2023

Mit dem vorliegenden Bildungsmaterial "Unser Klima unser Leben" wird Kindern und Jugendlichen alles rund ums Thema Klima und Klimaschutz vermittelt

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Kreativwerkstatt Ressource Wald

31.12.2023

Alters- und zielgruppengerecht beschäftigen wir uns spielerisch mit dem Lebensraum Wald – dem einheimischen sowie den Urwäldern am Beispiel des indigenen Volkes der Mapuche im Süden Chiles.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Über die SDGs von indigenen Völkern lernen

27.05.2023

Was haben die SDGs und Indigene, miteinander und gar mit uns zu tun? Warum sollten sie uns überhaupt interessieren?

Erfahren Sie mehr »

Fairer Handel in der Praxis

21.05.2023
Arbeitsgemeinschaft Eine Welt Bad Ems e.V., Römerstraße 72
Bad Ems, 56130 Deutschland

Bei einem Besuch des Weltladens können Gruppen bis zu 15 Schüler*innen am Ort des Fairen Handels alles über das Besondere dieser Alternative zum konventionellen Handel erfahren.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Gold – von den Inkas bis zum heutigen Handy. Förderung, Nutzung, ethisch-ökologische Anfragen

31.12.2023

Gold begleitet uns im Alltag mehr als uns bewusst ist: nicht nur im Ring am Finger oder in der Kette um den Hals, auch im Zahn, im PC und Handy.

Erfahren Sie mehr »