Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde Angebote

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2022

Multiplikator*innen für Globales Lernen

19.05.2022

Die Bürgerstiftung Pfalz bildet Studierende, Rückkehrende und andere Interessierte mit pädagogischen und/oder entwicklungspolitischen Vorkenntnissen zu Multiplikator*innen für Globales Lernen aus.

Erfahren Sie mehr »

Schulentwicklung Globales Lernen/BNE – Qualifizierung und Vernetzung

20.05.2022

Der Verein „Zentrum Gutes Leben e.V.“ unterstützt Schulen im Bereich Globales Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung und demokratische Lehr-/Lernkultur.

Erfahren Sie mehr »

Globales Lernen in der Schule – Schulinterne und -übergreifende Fortbildungen

5.05.2022

Die Bürgerstiftung Pfalz bietet halb- und ganztägige schulinterne und schulübergreifende Fortbildungen für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte aller Schulformen zum Lernbereich „Globale Entwicklung“ an.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

KlimaWandelWeg – Der Klimawandel betrifft uns alle!

21.05.2023

Das Thema Klimawandel fachübergreifend in die schulische Bildung zu integrieren, ist eine wesentliche Grundlage, um die heranwachsende Generation auf die Herausforderung vorzubereiten.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Bildung trifft Entwicklung

31.12.2023

Zurückgekehrte Fachkräfte und Freiwillige aus der Entwicklungszusammenarbeit sowie Menschen aus Ländern des Globalen Südens werden von „Bildung trifft Entwicklung“ (BtE) dabei unterstützt, beraten und weitergebildet, ihre eigenen Erfahrungen mit globalen Zusammenhängen an die deutsche Gesellschaft weiterzugeben.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Wälder, Biodiversität, Klimawandel, Indigene Völker und wir

1.01.2023 - 21.05.2023

Die Arbeitshilfen des INFOE möchten das Wissen und Verständnis um die Verknüpfungen zwischen Umweltthemen einerseits und den Kulturen, Lebenssituationen und Rechten indigener Völker andererseits erweitern

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Eine Mango reist um die Welt

26.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

Weil wir über Schiffe und Flugzeuge mit der gesamten Erde in Verbindung stehen, können jederzeit reife und schmackhafte Früchte zu den Erntezeiten der südlichen Halbkugel bei uns eingeführt werden.

Erfahren Sie mehr »

KiTA-GLOBAL – die Ideenplattform für Globales Lernen in der Kindertagesstätte

25.05.2023

Die Onlineplattform "KiTA-GLOBAL.de" ist eine Ideenplattform für Globales Lernen in der Kindertagesstätte bzw. in der frühkindlichen Bildung.

Erfahren Sie mehr »

Über die SDGs von indigenen Völkern lernen

27.05.2023

Was haben die SDGs und Indigene, miteinander und gar mit uns zu tun? Warum sollten sie uns überhaupt interessieren?

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Quinoa – Eine runde Sache?

27.01.2023 - 16.06.2023

Quinoa – eine runde Sache? Quinoa ist ein Trend-Lebensmittel. Seit Jahren boomen Produktion und Nachfrage.

Erfahren Sie mehr »