Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde Angebote

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Dezember 2023

Wandmalprojekte zum Globalen Lernen und Musik als Lebenschance – Chile

31.12.2023

Am Beispiel der sozial ausgerichteten Musikschule „Escuela Popular de Artes“ berichten Eduardo Cisternas (Musikpädagoge) und Michaela Weyand (Musiktherapeutin) aus eigenen Erfahrungen von der soziokulturellen Stadtteilarbeit im Armenviertel Villa Independencia der Touristenstadt Viña del Mar in Zentralchile.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

ELAN mobil – Welthandelbaustein

27.05.2023

Der Welthandelsbaustein gibt die Möglichkeit, in die Rollen der unterschiedlichen Akteur*innen des Welthandels zu schlüpfen.

Erfahren Sie mehr »

Studientag gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung

In wechselnden Workshop- und Plenumsphasen lernen Jugendliche im Laufe eines Studientages zum einen verschiedene Aspekte und Erscheinungsformen der rechtsextremen Ideologie kennen und erhalten aktuelle Informationen zur Situation in Rheinland-Pfalz.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

„Alle Satt?!“ Ein Weltrettungstheaterstück – über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden

31.12.2023

Ein Weltrettungstheaterstück von Beate Albrecht über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Erfahren Sie mehr »

Der Faire Schoko-Workshop

27.05.2023

Im Workshop „Fairer Handel am Beispiel Schokolade“ beschäftigen sich die Schüler*innen vierter Klassen mit dem Thema „Kakao und Schokolade“.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

ELAN mobil – Fußballbaustein

22.05.2021 - 3.05.2024

Der Bildungsbaustein zum Thema „Fußball“ thematisiert die Arbeitsbedingungen in der Herstellung von Bällen, Sportkleidung sowie auf den Baustellen der WM-Stadien.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Friedensbildung

18.05.2023

Die Friedensakademie erarbeitet eigene Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote für unterschiedliche Adressat*innengruppen.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Zusammenleben in Vielfalt – Jugend für Respekt und Zusammenhalt

31.12.2023
Ev. Landjugendakademie in Altenkirchen, Dieperzbergweg 13-17
Altenkirchen, 57610 Deutschland

Die Gesellschaft wird bunter und vielseitiger. Lasst uns das Zusammenleben der Zukunft gestalten! Doch was ist uns dabei eigentlich wichtig?

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Von großen Zusammenhängen und kleinen Schritten – Nachhaltigkeit verstehen und umsetzen

In diesem Seminar werden grundlegende Fragen zum Thema „Nachhaltigkeit“ und zur Zukunftsfähigkeit der Erde erörtert.

Erfahren Sie mehr »