Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2022

Lehrkräftequalifizierung in der sprachlichen und schriftsprachlichen Grundbildung

12.05.2022

BBQ ist ein Anerkennungs- und Qualifizierungssystem für Lehrkräfte, die in Rheinland-Pfalz in der sprachlichen und schriftsprachlichen Grundbildung Erwachsener arbeiten oder arbeiten möchten.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Eine Mango reist um die Welt

26.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

Weil wir über Schiffe und Flugzeuge mit der gesamten Erde in Verbindung stehen, können jederzeit reife und schmackhafte Früchte zu den Erntezeiten der südlichen Halbkugel bei uns eingeführt werden.

Erfahren Sie mehr »

Bildung und Beratung zu Rassismus, Afrikabildern, Entwicklung, Globalem Lernen

18.05.2023

Wir bieten individuell angepasste und auf die Zielgruppe abgestimmte Workshops und Fortbildungen (in verschiedenen Längen) zu verschiedenen Themenfeldern an.

Erfahren Sie mehr »

Die Welt der Farben und des Färbens

27.05.2023

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch wie haben sie ihre Farben hergestellt und gelingt uns das auch heute noch?

Erfahren Sie mehr »

Bildungsexkurse

27.05.2023

Mit 90-minütigen Bildungsexkursen tragen wir dazu bei, dass sich Schüler*innen in Deutschland mit interkulturellen Themen beschäftigen.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Globales Lernen in der Schule – Schulinterne und -übergreifende Fortbildungen

5.05.2022

Die Bürgerstiftung Pfalz bietet halb- und ganztägige schulinterne und schulübergreifende Fortbildungen für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte aller Schulformen zum Lernbereich „Globale Entwicklung“ an.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Zusatzqualifizierung DaZ, Zusatzqualifizierung Alpha

11.05.2023

Die Zusatzqualifizierung von Lehrkräften in Integrationskursen DaZ und mit Alphabetisierung wird von FIF als webgestützter Fernlehrgang mit Präsenzphasen durchgeführt.

Erfahren Sie mehr »

Achtung! Plastikmüll in unseren Ozeanen und Meeren!

18.05.2023
Zooschule Landau, Hindenburgstraße 12
Landau in der Pfalz, 76829 Deutschland

Unterricht in der Zooschule Landau für die Klassen 3–10 mit Bezug zu ausgewählten Zootieren, z. B. Humboldt-Pinguinen und Südamerikanischen Seebären.

Erfahren Sie mehr »

Zu gut für die Tonne

26.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland
Google Karte anzeigen

Lebensmittelabfälle treten in der gesamten Herstellungskette auf, von der ursprünglichen Erzeugung bis hin zu den privaten Haushalten. Etwa ein Drittel aller weltweit erzeugten Lebensmittel wird nicht verzehrt, sondern weggeworfen.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

WuppiKon

31.12.2023

Bei der WuppiKon handelt es sich um eine alljährliche, mehrtägige Bildungskonferenz für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren.

Erfahren Sie mehr »