Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Finde Angebote

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Mai 2023

Medienkiste Bolivien

21.05.2023

Die Medienkiste Bolivien enthält sowohl Unterrichtsmaterialien wie Workshop-Anregungen zum Land Bolivien als auch Alltagsgegenstände, Filme und Präsentationsmaterialien, die die Kulturen, Alltags- und soziale Realität des Landes nahebringen

Erfahren Sie mehr »

Lesung und Collage-Workshop mit wiederverwerteten Materialien

27.05.2023

Seit fünf Jahren biete ich, Eymard Toledo, in Schulen, Bibliotheken, Mediatheken, Buchhandlungen und Literaturfestivals Lesungen meiner Bücher und Collage-Workshops für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Wasser: Ur-Lebensmittel und Menschenrecht

31.12.2023

Zugang zu sauberem Wasser ist zwar von der UN-Vollversammlung seit 2010 als Menschenrecht anerkannt, aber dennoch müssen Millionen von Menschen, vor allem in Afrika, Asien und Lateinamerika, ohne sauberes Wasser leben.

Erfahren Sie mehr »

Entwicklungspolitische Bildungsarbeit

31.12.2023

Als Referentin für Ökumenische Diakonie im Diakonischen Werk Pfalz biete ich entwicklungspolitische Bildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen bei verschiedenen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) an.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Über die SDGs von indigenen Völkern lernen

27.05.2023

Was haben die SDGs und Indigene, miteinander und gar mit uns zu tun? Warum sollten sie uns überhaupt interessieren?

Erfahren Sie mehr »

Der Faire Schoko-Workshop

27.05.2023

Im Workshop „Fairer Handel am Beispiel Schokolade“ beschäftigen sich die Schüler*innen vierter Klassen mit dem Thema „Kakao und Schokolade“.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Gold – von den Inkas bis zum heutigen Handy. Förderung, Nutzung, ethisch-ökologische Anfragen

31.12.2023

Gold begleitet uns im Alltag mehr als uns bewusst ist: nicht nur im Ring am Finger oder in der Kette um den Hals, auch im Zahn, im PC und Handy.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

“Ein Handy für den Gorilla!” Was haben Handys mit Natur- und Artenschutz zu tun?

27.05.2023
Zooschule Landau, Hindenburgstraße 12
Landau in der Pfalz, 76829 Deutschland

Unterricht in der Zooschule Landau für die Klassen 5–10 mit Bezug zu ausgewählten Zootieren, zum Beispiel zu den Schimpansen.

Erfahren Sie mehr »

KlimaWandelWeg – Der Klimawandel betrifft uns alle!

21.05.2023

Das Thema Klimawandel fachübergreifend in die schulische Bildung zu integrieren, ist eine wesentliche Grundlage, um die heranwachsende Generation auf die Herausforderung vorzubereiten.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Kampagne Faires Jugendhaus

12.05.2022

Im Kontext von nachhaltigem und kritischem Konsum ist der Faire Handel seit Langem ein wichtiges und zentrales Thema der Evangelischen Jugend.

Erfahren Sie mehr »