Notice: Undefined index: __ecp_custom_2 in /usr/www/users/elanur/kompass/wp-content/plugins/the-events-calendar-filterbar/src/Tribe/Filters/Additional_Field.php on line 179
Angebote | Kompass Globales Lernen RLP
Lade Angebote

Anstehende Angebote

Angebote Suche und Ansichten, Navigation

Suche starten

Angebot Ansichten-Navigation

Angebote Suche

Dezember 2023

missio-Truck: Menschen auf der Flucht

31.12.2023

Am Beispiel von Bürgerkriegsflüchtlingen im Ostkongo werden die Besucher*innen durch eine multimediale Ausstellung im missio-Truck für die Ausnahmesituation Flucht und Vertreibung sensibilisiert.

Erfahren Sie mehr »

Kreativwerkstatt Ressource Wald

31.12.2023

Alters- und zielgruppengerecht beschäftigen wir uns spielerisch mit dem Lebensraum Wald – dem einheimischen sowie den Urwäldern am Beispiel des indigenen Volkes der Mapuche im Süden Chiles.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Bildungsexkurse

27.05.2023

Mit 90-minütigen Bildungsexkursen tragen wir dazu bei, dass sich Schüler*innen in Deutschland mit interkulturellen Themen beschäftigen.

Erfahren Sie mehr »

Informationsstelle Bildungsauftrag Nord-Süd

18.05.2023

Die Informationsstelle Bildungsauftrag Nord-Süd bietet ein bundesweites Informationsnetz zwischen den staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit in Deutschland.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Nachhaltiges Wirtschaften

31.12.2023

Für den Verein EINE-WELT Linz e.V. arbeite ich seit 2016 als Bildungsreferent für das Fachgebiet Fairer Handel.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

KlimaWandelWeg – Der Klimawandel betrifft uns alle!

21.05.2023

Das Thema Klimawandel fachübergreifend in die schulische Bildung zu integrieren, ist eine wesentliche Grundlage, um die heranwachsende Generation auf die Herausforderung vorzubereiten.

Erfahren Sie mehr »

Bildungsprojekte zum Globalen Lernen

11.05.2023

Der Verein Gutes Leben unterstützt schulische und außerschulische Institutionen bei der Planung und Umsetzung von Bildungsprojekten zum Globalen Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung und demokratische Lehr-/Lernkultur.

Erfahren Sie mehr »

Die Welt der Farben und des Färbens

27.05.2023

Von Anbeginn der Menschheit bis in die heutige Zeit haben die Menschen ihre Welt bunt gestaltet. Doch wie haben sie ihre Farben hergestellt und gelingt uns das auch heute noch?

Erfahren Sie mehr »

The true cost – Mode global gesehen

12.05.2023
Lokale Agenda 21 Trier e.V., Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland

Die Mehrzahl der jungen Menschen weiß, dass die Produktion unserer Bekleidung nicht nachhaltig ist, weil sie mit untragbaren Arbeitsbedingungen der Textilarbeiter*innen verbunden ist und selbst minimale ökologische Standards etwa beim Baumwollanbau verletzt.

Erfahren Sie mehr »

“Ein Handy für den Gorilla!” Was haben Handys mit Natur- und Artenschutz zu tun?

27.05.2023
Zooschule Landau, Hindenburgstraße 12
Landau in der Pfalz, 76829 Deutschland

Unterricht in der Zooschule Landau für die Klassen 5–10 mit Bezug zu ausgewählten Zootieren, zum Beispiel zu den Schimpansen.

Erfahren Sie mehr »